App-FAQ

Hier erhalten Sie Hilfe bei den häufigsten Fragen zu den Apps und den Digital-Magazinen von BROT, SPEISEKAMMER, FlugModell, DRONES, TRUCKS & Details, RAD & KETTE sowie TEDDYS kreativ. Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden können oder wird das Problem mit der vorgeschlagenen Lösung nicht behoben, wenden Sie sich bitte an den Leserservice mit Verweis auf diese FAQ unter service@wm-medien.de.

Verzeichnis

Allgemeine Fragen zu den Digital-Magazinen

Für Abonnenten der Print-Ausgabe

Für Digital-Abonnenten

Einzelkauf in der App

Einzelkauf in der Online-Version (Browser)

Technische Fragen zur App

Technische Fragen zur Online-Version (Browser)

 


 

Allgemeine Fragen zu den Digital-Magazinen

Wo bekomme ich die Digital-Magazine?

Entweder über die Kiosk-App oder über die Online-Version. Die App finden Sie für Android im Google Play Store sowie für Geräte von Apple im App Store. Die Online-Version funktioniert im Browser und ist auf der Website des Magazins zu finden.

Warum muss ich mich registrieren?

Die Registrierung dient der Verknüpfung mit Ihrem Konto und der damit möglichen plattformübergreifenden Zuordnung von Einzelkäufen. Sie können eine Ausgabe zum Beispiel auf einem Android-Telefon kaufen und nach Login mit denselben Registrierungsdaten auch auf einem Apple-iPad oder in der Online-Version (Browser) lesen. Für Abonnenten ist eine Registrierung nicht notwendig, hier reicht die Eingabe der Abonummer.


Für Abonnenten der Print-Ausgabe

Wie kann ich als Print-Abonnent auf die Digital-Ausgaben zugreifen

In der App geben Sie im Menü Ihre Abonummer ein. In der Online-Version (Browser) müssen Sie sich zunächst registrieren, dann können Sie auch dort im Menü Ihre Abonummer eingeben.

Wo finde ich meine Abonummer?

Diese finden Sie auf Ihrer Abo-Rechnung. Falls Sie diese nicht mehr zur Hand haben, schreiben Sie eine E-Mail an service@wm-medien.de oder rufen an unter 040/42 91 77-110.

Meine Abonummer wird als ungültig angezeigt

Stellen Sie sicher, dass es sich um die richtige Abonummer handelt und nicht um Ihre Kundennummer. Wenn Sie sicher sind, dass die Nummer richtig ist, haben Sie eventuell die maximale Anzahl an Geräten freigeschaltet. Melden Sie sich in dem Fall an unseren Leserservice unter service@wm-medien.de oder rufen an unter 040/42 91 77-110. Sollte die Fehlermeldung in der Online-Version (Browser) auftauchen, ignorieren Sie diese und versuchen Sie dennoch eine Ausgabe mit einem Klick auf das Titelblatt zu öffnen.

Ich kann keine Sonderhefte öffnen

Sonderhefte sind nicht Teil des Abonnements. Auch der Kauf einer Print-Ausgabe eines Sonderhefts ermöglicht keinen Zugriff auf die digitale Version.


Für Digital-Abonnenten

Welche Abo-Arten gibt es?

Sie können ein Digital-Abo direkt bei uns über unseren Online-Shop bestellen oder in der App direkt über Google bzw. Apple.

Was ist der Unterschied zwischen einem Abo direkt beim Verlag und bei Google/Apple?

Wenn Sie bei uns direkt eine Abo bestellen (über unseren Online-Shop) bieten wir vollen Support für das Abo und Sie erhalten von uns eine Abonummer. Das Abo ist zudem plattformübergreifend gültig und kann jederzeit gekündigt werden. Wenn Sie innerhalb der App ein Abo abschließen, sind Google bzw. Apple Ihre Ansprechpartner für die reibungslose Abwicklung von Zahlungen, Laufzeit und Kündigungen. Es gibt dort andere Abo-Laufzeiten, die umgehend nach Abschluss gültig sind. Technischen Support erhalten Sie immer direkt von uns.

Wann erhalte ich meine Abonummer?

Ein Abonummer erhalten Sie nur, wenn Sie das Abo über unseren Shop bestellt haben. In der Regel spätestens am nächsten Werktag nach der Bestellung. Bitte beachten Sie, dass der Zugriff auf die Digital-Ausgaben weitere 24 Stunden dauern kann. Bei Google/Apple abgeschlossene Abos sind sofort gültig.

Ich habe bei Google/Apple ein Abo abgeschlossen, kann aber nicht darauf zugreifen

Klicken Sie im Menü auf den Punkt “Wiederherstellen”. Hilft auch das nicht, wenden Sie sich bitte direkt an Google oder Apple. Wir haben leider keinen Zugriff auf die Kundendaten.

Ich habe über mein Android-Gerät ein Abo abgeschlossen, möchte die Hefte aber auch auf meinem iPad lesen.

Wenn Sie das Abo bei uns abgeschlossen haben, können Sie das Abo plattformübergreifend nutzen. Dazu müssen Sie sich in der App registrieren und bei allen weiteren Apps auf anderen Geräten mit den gleichen Daten anmelden. Wenn Sie in der App ein Abo direkt bei Google oder Apple abgeschlossen haben, ist es auch nur auf den Geräten des jeweiligen Anbieters nutzbar.


Einzelkauf in der App

Wo finde ich meine gekaufte Ausgabe?

Klicken Sie einfach auf das Titelbild der gekauften Ausgabe, der Download startet automatisch.

Mir wurde kein Code oder Link zugeschickt

Sie benötigen keinen Code und bekommen auch keinen Link zugeschickt. Klicken Sie einfach auf das Titelbild der von Ihnen gekauften Ausgabe, diese öffnet sich dann automatisch.

Ich kann meine gekaufte Ausgabe nicht öffnen

Gegebenenfalls ist der Kauf nicht richtig mit dem Konto verknüpft worden. Hier hilft im Menü ein Klick auf den Punkt “Wiederherstellen”. Danach startet der Download der gekauften Ausgabe mit einem erneuten Klick auf das Titelbild

Ich habe ein neues Tablet/Smartphone, wie komme ich an mein gekauften Ausgaben?

Sie müssen sich auf dem neuen Gerät innerhalb der App mit den gleichen Daten anmelden wie in der alten. Anschließend müssen die Käufe mit einem Klick im Menü auf den Punkt “Wiederherstellen” erneut mit dem Konto verknüpft werden.

Ich habe über ein Smartphone gekauft, möchte aber auch auf dem Tablet lesen

Sie müssen sich auf dem neuen Tablet innerhalb der App mit den gleichen Daten anmelden wie auf dem Smartphone. Anschließend müssen die Käufe mit einem Klick im Menü auf den Punkt “Wiederherstellen” mit dem Konto auf dem Tablet verknüpft werden.

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen

Gehen Sie über einen Browser zur Magazin-Website in klicken dort auf “Digital-Magazin”. Klicken Sie im Menü auf Login, anschließend auf den Punkt “Passwort vergessen” und folgen den Anweisungen


Einzelkauf in der Online-Version (Browser)

Wo finde ich meine gekaufte Ausgabe?

Klicken Sie einfach auf das Titelbild der gekauften Ausgabe, danach öffnet sich das Heft automatisch.

Mir wurde kein Code oder Link zugeschickt

Sie benötigen keinen Code und bekommen auch keinen Link zugeschickt. Klicken Sie einfach auf das Titelbild der von Ihnen gekauften Ausgabe, diese öffnet sich dann automatisch.

Ich kann meine gekaufte Ausgabe nicht öffnen

Melden Sie sich zunächst mit denselben Daten an, mit denen Sie sich vor dem Kauf registriert hatten. Klicken Sie danach auf das Titelbild der von Ihnen gekauften Ausgabe. Öffnet sich das Heft nicht oder werden Sie zum Kauf aufgefordert, klicken Sie im Menü auf den Punkt Wiederherstellen und probieren es erneut.

Ich kann meine gekaufte Ausgabe nicht herunterladen

Bei der Online-Version ist kein Download möglich, Sie benötigen immer eine Internetverbindung

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen

Gehen Sie in den Login-Bereich, klicken dort auf den Punkt “Passwort vergessen” und folgen den Anweisungen

Ich habe im Browser gekauft, möchte aber auch auf dem Tablet/Smartphone lesen

Laden Sie sich die Kiosk-App herunter und melden Sie sich mit denselben Daten an, mit denen Sie sich vor dem Kauf im Browser registriert hatten. Klicken Sie im Menü auf den Punkt Wiederherstellen. Danach sind die von Ihnen gekauften Ausgaben mit dem Konto in der App verknüpft und Sie können sie mit einem Klick auf das Titelbild herunterladen.


Technische Fragen zur App

Mein App stürzt häufig ab

Stellen Sie sicher, dass sie die neueste Version der App nutzen und aktualisieren Sie diese gegebenenfalls zunächst. Besteht das Problem weiterhin, kann es helfen, die gespeicherten Daten und/oder den Cache der App zu löschen. Versuchen Sie unter Umständen eine Neuinstallation der App.

Wie kann ich Ausgaben herunterladen?

Der Download einer Ausgabe startet automatisch mit dem Klick auf das Titelbild.

Wie kann ich das Magazin ausdrucken?

Ein Möglichkeit, das gesamte Magazin oder auch nur Teile daraus auszudrucken besteht nicht.


Technische Fragen zur Online-Version (Browser)

Wie kann ich Ausgaben herunterladen?

Ein Herunterladen ist nicht möglich, in der Online-Version ist stets eine aktive Internetverbindung nötig

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen

Klicken Sie im Menü auf Login, anschließend auf den Punkt “Passwort vergessen” und folgen den Anweisungen

Wie kann ich das Magazin ausdrucken?

Ein Möglichkeit, das gesamte Magazin oder auch nur Teile daraus auszudrucken besteht nicht.