Modellflieger
Das DMFV-Verbandsorgan
Mit einer Abo-Auflage von rund 80.000 Exemplaren und dem Direktversand an die Mitglieder des Deutschen Modellflieger Verbandes ist der Modellflieger Europas bedeutendstes und auflagenstärktes Magazin für den Modellflugsport. Zwölfmal jährlich verbindet die Redaktion aktuelle Verbandsnachrichten mit einem breiten Themenspektrum aus allen Bereichen des Modellflugsports.

Gesamtreichweite: 112.800 Kontakte
Aboauflage print: 80.000
Aboauflage digital: 20.000
Facebook-Fans: 8.700
Instagram-Follower: 2.300
YouTube-Abos: 1.800
Das zeichnet den Modellflieger aus

Test & Technik
- Vorstellungen von Flug- und Hubschraubermodellen
- Modellporträts über einmalige Eigenbauprojekte
- Vorstellung aktueller RC-Technik
- Tests von Elektro- und Verbrenner-Antriebssystemen
Theorie & Praxis
- Grundlagen der Aerodynamik und Flugphysik
- Wissensvermittlung zum Betrieb von Modellflugzeugen
- Tipps & Tricks aus dem Modellflieger-Alltag

Szene & Verband
- Reportagen über Flugtage und Events
- Highlights von Wettbewerben und Meisterschaften
- Portäts über spannende Persönlichkeiten
- Aktuelle Themen aus dem Verband
- Wichtige Infos zum Luftverkehrsrecht
Markenprojekte
Pressearbeit Deutscher Modellflieger Verband
Der Modellflieger ist das Verbandsmagazin des Deutschen Modellflieger Verbands (DMFV). Wellhausen & Marquardt Medien vertritt den größten Verband für Modellflugsportler in Europa als Pressestelle und sorgt so für regelmäßige Präsenz in Fach- sowie Publikumsmedien. Der DMFV profitiert dabei von der über 25-jährigen Erfahrung von Wellhausen & Marquardt Medien im Verlegen von Modellbau-Fachmagazinen.

Deutscher Modellflieger Verband in Social Media
Der DMFV ist mit eigenen Kanälen bei Facebook, Instagram und YouTube vertreten. Sie stellen ein wichtiges Werkzeug in der PR-Arbeit des Verbandes dar. Aktuelle Themen aus der Szene werden daher nicht nur im Modellflieger veröffentlicht, sondern natürlich auch über die sozialen Medien verbreitet.

Fragen zum Modellflieger?

Christoph Bremer
Chefredakteur
Telefon: 040 / 42 91 77 – 300
E-Mail: mf@wm-medien.de

Jan Schnare
Redaktion
Telefon: 040 / 42 91 77 – 300
E-Mail: mf@wm-medien.de

Sven Reinke
Marketing-Beratung
Telefon: 040 / 42 91 77 – 400
E-Mail: anzeigen@wm-medien.de