BROTpro

Das Magazin fürs Handwerk

BROTpro bietet ein hochwertiges redaktionelles Umfeld mit klarem Profil im Markt der Bäckerei-Fachzeitschriften. Im Mittelpunkt stehen Qualität, Natürlichkeit und handwerkliche Kompetenz – nicht definiert über Technik, sondern über Prozesse und Zutaten, die eine bekömmliche und ehrliche Backware ermöglichen. Die Redaktion versteht Handwerk als Haltung: hochwertig, verantwortungsvoll und nah am Produkt. Jede Ausgabe greift aktuelle Entwicklungen und Bedürfnisse der Branche auf – ergänzt durch fest geplante Sonderthemen, die Leser/innen und Partnern Planungssicherheit bieten.

Gesamtreichweite: 8.500 Kontakte

Verbreitete Auflage print: 5.000

Verbreitete Auflage digital: 450

Facebook-Fans: 200

YouTube-Abos: 245

Das zeichnet BROTpro aus

Handwerk

Rohstoffe

Wirtschaft

Rezepte

Markenprojekte

BROTpro-Sonderhefte

Regelmäßig erscheinen vertiefende monothematische Sonderheft zu Themen wie Marketing, Personal, Snacks und Co.

BROTpro-Akademie

Die Video-Kurse der BROTpro-Akademie liefern geballtes Know-how zu wichtigen Themen moderner Handwerksbäckerei.

BROTTalk

Monatlich spricht die Redaktion in Kooperation mit dem Deutschen Brotinstitut im Live-Stream über Ideen für das Backhandwerk, bietet Zukunftsperspektiven und stellt Best Practices vor. Die Videos sind auf Social Media und als Podcast auch später weiter abrufbar.

BROTBlog

Im Blog schreibt die Redaktion über aktuelle Veranstaltungen, veröffentlicht interessante Interviews und bringt regelmäßig nutzwertige Leseproben aus dem Magazin.

Fragen zu BROTpro?

Edda Klepp
Chefredakteurin

Telefon: 040 / 42 91 77 – 204
E-Mail: redaktion@brot-pro.de

Dennis Klippel
Marketing-Beratung

Telefon: 040 / 42 91 77 – 402
E-Mail: anzeigen@wm-medien.de

Weitere Marken aus dem Bereich Essen & Trinken