BROTpro
Das Magazin fürs Handwerk
BROTpro bietet ein hochwertiges redaktionelles Umfeld mit klarem Profil im Markt der Bäckerei-Fachzeitschriften. Im Mittelpunkt stehen Qualität, Natürlichkeit und handwerkliche Kompetenz – nicht definiert über Technik, sondern über Prozesse und Zutaten, die eine bekömmliche und ehrliche Backware ermöglichen. Die Redaktion versteht Handwerk als Haltung: hochwertig, verantwortungsvoll und nah am Produkt. Jede Ausgabe greift aktuelle Entwicklungen und Bedürfnisse der Branche auf – ergänzt durch fest geplante Sonderthemen, die Leser/innen und Partnern Planungssicherheit bieten.

Gesamtreichweite: 8.500 Kontakte
Verbreitete Auflage print: 5.000
Verbreitete Auflage digital: 450
Facebook-Fans: 200
YouTube-Abos: 245
Das zeichnet BROTpro aus

Handwerk
- Produktionsmaschinen und -technik
- Handwerkliche Herstellung mit natürlichen Zutaten
- Kühl- und Ofentechnik
- Gesetzliche Vorschriften
- Hygiene und Qualitätsmanagement in der Produktion
- Digitalisierung
- Organisation in der Backstube
Rohstoffe
- Wissen über Backeigenschaften, Getreidequalität, Forschungsprojekte, Inhaltsstoffe und Verarbeitung
- Nutzen von natürlichen Zutaten
- Rohstoff-Trends

Wirtschaft
- EDV und Apps, Kassen- und Bezahlsysteme
- Filialmanagement, Führung und Verkauf, Personalmanagement
- Warenwirtschaft, Logistik
- Nachhaltigkeit
- Versicherung
- Marketing und Kundenbindung
- Ausstattung im Fachgeschäft
Rezepte
- 6 bis 10 Rezepte in jeder Ausgabe
- für die professionelle Produktion
- handwerkliche Herstellung
- natürliche Rohstoffe
- orientiert an den aktuellen Themen des jeweiligen Heftes
Markenprojekte
BROTpro-Sonderhefte
Regelmäßig erscheinen vertiefende monothematische Sonderheft zu Themen wie Marketing, Personal, Snacks und Co.

BROTpro-Akademie
Die Video-Kurse der BROTpro-Akademie liefern geballtes Know-how zu wichtigen Themen moderner Handwerksbäckerei.

BROTTalk
Monatlich spricht die Redaktion in Kooperation mit dem Deutschen Brotinstitut im Live-Stream über Ideen für das Backhandwerk, bietet Zukunftsperspektiven und stellt Best Practices vor. Die Videos sind auf Social Media und als Podcast auch später weiter abrufbar.

BROTBlog
Im Blog schreibt die Redaktion über aktuelle Veranstaltungen, veröffentlicht interessante Interviews und bringt regelmäßig nutzwertige Leseproben aus dem Magazin.

Fragen zu BROTpro?

Edda Klepp
Chefredakteurin
Telefon: 040 / 42 91 77 – 204
E-Mail: redaktion@brot-pro.de

Dennis Klippel
Marketing-Beratung
Telefon: 040 / 42 91 77 – 402
E-Mail: anzeigen@wm-medien.de