BROT
Gesund und bekömmlich backen
BROT ist das erfolgreichste regelmäßige Publikumsmagazin zum Thema Brot. Sechsmal jährlich liefert es fundiertes Fachwissen, inspirierende Geschichten und praxiserprobte Rezepte – ergänzt durch monothematische Sonderhefte wie No-Knead, BROT zum Grillen oder Backen mit Urgetreide. Die Leserschaft ist so besonders wie das Thema selbst: Rund 75 % sind zwischen 30 und 59 Jahre alt, legen großen Wert auf bewusste und bekömmliche Ernährung – und sind bereit, dafür zu investieren. Über die Hälfte gibt jährlich zwischen 500 und 2.000 Euro fürs Brotbacken aus. BROT wird nicht nur gelesen, sondern regelmäßig genutzt: 65 % unserer Leser:innen beziehen ein Abo oder kaufen jede Ausgabe. Eine Zielgruppe mit echtem Interesse – und großer Markenaffinität.

Gesamtreichweite: 55.700 Kontakte
Verkaufsauflage print: 15.000
Verkaufsauflage digital: 10.000
Facebook-Fans: 13.670
Instagram-Follower: 10.000
Mitglieder Facebook-Gruppe: 8.960
Das zeichnet BROT aus

Rohstoffe
- Getreidesorten
- Mehlkunde
- Hefe
- Wasser
- Salz
- weitere Zutaten und wie sie das Backergebnis beeinflussen
Produktion
- Brotherstellung daheim
- Einblick in die professionelle Produktion
- Prozesswissen um verschiedene Arbeitsschritte

Selbst ist das Brot
- Basiswissen
- Rezepte
- Werkzeuge
- Zutaten
- Tipps und Tricks zum Selberbacken
Auf’s Brot
- Aufstriche
- Öle
- alles weitere, womit man Brot noch leckerer machen kann

Brot und die Welt
- Geschichten übers Brot rund um den Globus
Markenprojekte
BROTSonderhefte
Regelmäßig erscheinen weitere, in der Regel monothematische Sonderhefte, die sich vertiefend mit Themen wie Urgetreide, No-Knead oder der kreativen Brotgestaltung befassen.

BROTAkademie
Die BROTAkademie bietet umfassende Video-Kurse zum Erlernen und Vertiefen von Grundlagen sowie nützlichen Tricks für das heimische Backen.

BROTGeplauder
In Live-Streams auf Social Media spricht die Redaktion regelmäßig mit interessanten Gästen zu allem rund um das Thema Brot.

BROTForum
In der Facebook-Gruppe finden sich tausende Fans des heimischen Backens, zeigen im Feed ihre nachgebackenen BROTRezepte und geben sich gegenseitig Hilfestellung.

BROTLaden
Anlaufstelle für Nützliches sowie hochwertiges Equipment rund ums heimische Backen.

Fragen zu BROT?

Sebastian Marquardt
Chefredakteur
Telefon: 040 / 42 91 77 – 150
E-Mail: redaktion@brot-magazin.de

Edda Klepp
Chefredakteurin
Telefon: 040 / 42 91 77 – 204
E-Mail: redaktion@brot-magazin.de

Dennis Klippel
Marketing-Beratung
Telefon: 040 / 42 91 77 – 402
E-Mail: anzeigen@wm-medien.de